Sehr authentisch hat eine Mieterin auf der Suche nach einem Nachmieter unlängst Lage, Haus und Wohnung auf einem Studentenportal so beschrieben:

"Da ich bereits umgezogen bin, suche ich einen Nachmieter*in für meine schöne Wohnung. Der Schnitt könnte nicht besser sein! Die Wohnung besteht aus einem großem Schlafzimmer (ca. 25 qm), von dem abgetrennt eine Küche (ca. 7 qm) abgeht. Zwischen dem schönen Badezimmer mit Fenster und Badewanne und Schlafzimmer befindet sich ein kleiner Flur, in dem sich aber problemlos Fahrräder und Garderobe verstauen lassen. Ganz besonders praktisch ist die kleine Abstellkammer, die ich als Kleiderschrank verwendet habe, da Kleiderstangen schon vorinstalliert waren. Zu der Wohnung gehört noch ein mehr als ausreichendes Kellerabteil, welches sogar trocken(!!) ist.

Die Lage ist top! Man befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Wurzner Str., auf der sich die Tramlinie 7 befindet, zu der man ca. 1-2 Minuten läuft. Der schnelle Einkauf kann beim Netto erledigt werden und der große beim Reudnitzcenter, in dem sich Kaufland, Rossmann, Bäcker etc. befinden. Kulinarisch kann man sich nicht beklagen, da man sich nur einen Katzensprung von der Eisenbahnstraße entfernt befindet, auf der man die besten Dönerläden und Einkaufsmöglichkeiten für arabisches Essen findet. Zudem bietet die Dresdner Str. auch viele Essensmöglichkeiten. Man ist sehr schnell im Stadtteilpark Rabet und im Lene-Voigt-Park. In die Innenstadt braucht man ca. 10 Minuten mit der Tram und ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad, wenn man sich ins Zeug legt."

Wir organisieren das!